Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.11.2021

Schäfler (1925m): Von Erstböhl/Bieberen - Äscher - Altenalp - Schäfler

WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start noch im Nebel bei -2 Grad. Die Hochnebeldecke ließen wir bei ungefähr 1350 m unter uns. Am Nachmittag war sie ungefähr bei 1150 m. Über dem Nebel prächtiges Herbstwetter bei einem strahlend blauen Himmel und nur wenig Wind. Windgeschützt und in der Sonne angenehm mild.

Im Nebel Raureif. An wasserführenden Stellen hatte es Wassereis. Der Aufstieg von der Altenalp zum Säntisweg war staubtrocken. In der Nordtraverse vom Schäfler festgetretene Schneedecke, teilweise leicht vereist. Ebens auf dem Weg runter Richtung Chlus.

Prächtige Fernsicht vom Pilatus bis zur Zugspitze. Ein riesiges Nebelmeer erstreckte sich von den Voralpen nach Norden. Der Seealpsee war am Vormittag auch noch unter einer Hochnebeldecke.

Die Drahtseile am Schäfler waren demontiert
Übergang zu unbeständigem Wetter. Wintereinbruch zum Wochenende hin.
Berggasthaus Äscher-Wildkirchli geht in die Winterruhe.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schäfler (1925m)

Von Erstböhl/Bieberen - Äscher - Altenalp - Schäfler
Vom Parkplatz Bieberen (1095 m) an der Erstböhlstraße über die "Skipiste" und dann zum Äscher-Wildkirchli. Von dort weiter zur Altenalp (1595 m) und den Direktaufstieg entlang der Felswand zum Schäfler.
Letzte Änderung: 24.11.2021, 18:41Aufrufe: 1146 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schäfler (1925m)

Von Erstböhl/Bieberen - Äscher - Altenalp - Schäfler


Wanderung

T 3

950 hm

Karte