Verhältnisse vom 27.11.2021

Gargellner Köpfe (2482m): Von Gargellen Talstation über die Skipiste zur Bergstation und auf den Gipfel

gut
Schnee rundum sehr wenig. Ich denke eine Skitour im freien Gelände ist nicht wirklich lohnend. Die Skipiste ist beschneit und auch präpariert, super gut zu fahren.
Aufstieg vom Skidepot zum Gipfel in leicht verschneitem Gelände. Auch die Kletterpassage hat Schnee ist aber sehr gut zu kraxeln. Wir hatten kein Klettersteig Set dabei, wir kennen diese Passage ja sehr gut und wussten dass das kein Problem sein sollte.
Das Seil ist frei und zurzeit noch als Klettersteig machbar bevor dann (hoffentlich der viele) Schnee kommt. Bei der Abfahrt hatten wir recht viel Nebel, war aber egal es ging ja mehr ums Gesamtpaket.
Die Pisten werden beschneit und das Skigebiet öffnet voraussichtlich am 11.12.2021. Für die vielen Skitouren rundums Gebiet fehlt der Schnee.

Gargellner Köpfe (2482m)

Von Gargellen Talstation über die Skipiste zur Bergstation und auf den Gipfel
Start beim kleinen "Skitouren Parkplatz". Über die Skipiste zum Schafberg Hüsle. Weiter zur Bergstation des Sesselliftes. Man sieht das Kreuz schon sehr gut. Mit den Skiern gehen bis es keinen Schnee mehr hat oder bzw. es zu steil wird. Skidepot. Und zufuss in leichter Kletterie (Seilversicherter Klettersteig) auf den Gipfel.
Letzte Änderung: 28.11.2021, 20:46Aufrufe: 3807 mal angezeigt

Gargellner Köpfe (2482m)