Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.11.2021

Kleine Scheidegg (2061m): Brandegg

Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wetter: Bis um 13.00 Uhr noch teilweise sonniges Wetter. Anschliessend setzte ruhiger und wunderbarer Schneefall ein.
Das gut bezieht sich auf den Aufstieg.

Gemütliche Skitour über die noch geschlossenen Skipisten von Grindelwald Grund auf die Kleine Scheidegg.

Für den Aufstieg waren die Verhältnisse sehr gut im 10cm frischen Pulverschnee. Es hatte aber auf zwei Drittel vom Aufstieg noch keine Unterlage. So war es sinnvoll mit der Jungfraujochbahn zurück nach Grindelwald zu fahren.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Man sollte die Berge auch bei solchen Verhältnissen kennen lernen!
Unterwegs in den Berner Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Das CREA ist meine zentrale Kraft im Leben!

Quizfrage: Wie heisst der breite Berg links hinten oben am Horizont auf dem ersten Bild? Foto Standort: Jungfrau Gipfel. Danke.

Gemütliche Skitour über die noch geschlossenen Skipisten von Grindelwald Grund auf die Kleine Scheidegg.
Für den Aufstieg waren die Verhältnisse sehr gut im 10cm frischen Pulverschnee. Es hatte aber auf zwei Drittel vom Aufstieg noch keine Unterlage. So war es sinnvoll mit der Jungfraujochbahn zurück nach Grindelwald zu fahren.

Die Kleine Scheidegg ist bekannt für das eindrückliche Panorama mit dem Dreigestirn Eiger, Mönch (4107 m ü. M.) und Jungfrau (4158 m ü. M.) und zahlreichen Gletschern.
Zudem bietet sich hier eine gute Einsicht in die Eiger-Nordwand, um Bergsteiger in der Wand mit dem Fernglas zu verfolgen.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kleine Scheidegg (2061m)

Brandegg
Aufstieg: Grindelwald Grund - Moosgaden - Brandegg - Alpiglen - Mettla - Arvengarten - Kleine Scheidegg.
Letzte Änderung: 28.11.2021, 07:46Aufrufe: 3977 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Kleine Scheidegg (2061m)

Brandegg


Skitour

L

1020 hm

3.0 h

Karte