Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gulmen/Wildhuser Gulmen, 1998 m.ü.M.

Route: ab Wildhaus

Günter Joos

Verhältnisse

27.11.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Wolkig mit hin und wieder aufhellenden Momenten. Bis zum Erreichen des Gipfels ca. 11.30 h blieb es niederschlagsfrei, dann setzte zunächst nur geringer Schneefall ein. Wir nahmen für unsere Rückkehr die Variante durch den Flürentobel. Ab etwa dort dann (ca. 14 h) stärkerer Schneefall.

Winterlich kalt, besonders an böigen Stellen. Es hatte bis oben hin nur wenig Schnee, der Aufstieg mit Stöcken und Wanderschuhen war somit problemlos zu bewerkstelligen. Außer uns und ein paar Schneehühnern war nichts und niemand unterwegs.

Unter der dünnen Schneeschicht im Flürentobel versteckte sich teils überfrorenes Gestein, was dort ein wenig Vorsicht erforderte. Ansonsten heute sehr gute Wegebedingungen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.11.2021 um 21:07
1160 mal angezeigt