Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.11.2021

Gulmen (1998m): ab Wildhaus

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wolkig mit hin und wieder aufhellenden Momenten. Bis zum Erreichen des Gipfels ca. 11.30 h blieb es niederschlagsfrei, dann setzte zunächst nur geringer Schneefall ein. Wir nahmen für unsere Rückkehr die Variante durch den Flürentobel. Ab etwa dort dann (ca. 14 h) stärkerer Schneefall.

Winterlich kalt, besonders an böigen Stellen. Es hatte bis oben hin nur wenig Schnee, der Aufstieg mit Stöcken und Wanderschuhen war somit problemlos zu bewerkstelligen. Außer uns und ein paar Schneehühnern war nichts und niemand unterwegs.

Unter der dünnen Schneeschicht im Flürentobel versteckte sich teils überfrorenes Gestein, was dort ein wenig Vorsicht erforderte. Ansonsten heute sehr gute Wegebedingungen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.11.2021, 21:07Aufrufe: 1567 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenprognose

Gulmen (1998m)

ab Wildhaus

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

900 hm

3.0 h

Karte