Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.11.2021

Trasquera (1096m): Stockalperweg Variante Divedro

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Schnee ab etwa 800 m, an schattigen Stellen auch tiefer. Punktuell Vorsicht nötig wegen vereisten Stellen. Der Abstieg von Canei ins Tal ist recht steil und das Gelände teilweise abschüssig (T3, Rest der Tour deutlich einfacher).

Die Route ist mässig interessant, aber eine gute Option, wenn im Süden bis weit hinunter Schnee liegt. Allerdings ist das Ristorante Alpino in Trasquera bis April im Winterschlaf.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Trasquera (1096m)

Stockalperweg Variante Divedro
Diese Route wird seit diesem Jahr von der BLS etwas beworben, nachdem die Wege teilweise neu markiert wurden. Sie ist bis Canei mässig gut markiert, danach deutlich besser.

Vom Bahnhof Domodossola auf Schleichwegen nach Mocogna. Kurz der Strasse entlang nach Caddo, dann links aufwärts in den Wald und auf schönen Wegen über Pianezza nach Cadei. Weiter nach Rolo, kurz aufwärts auf dem Weg Richtung Onzo, dann steil runter ins Val Divedro (blaue Zeichen). Nun mit etwas Auf und Ab entlang von Bahnlinie und Bach ins schöne Zentrum von Varzo. Weiter nach Bertonio und über den alten Saumweg nach Trasquera. Abstieg über Chiezzo nach Iselle (oder alternativ via Bugliaga über die Grenze und nach Ramserna oder Alpje).
Letzte Änderung: 28.11.2021, 15:28Aufrufe: 788 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Trasquera (1096m)

Stockalperweg Variante Divedro


Wanderung

T 3

900 hm

Karte