Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ulmizberg, 937 m.ü.M.

Route: Ab Bern

snowmax

Verhältnisse

01.12.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Das vormittägliche Schönwetterfenster zu einer winterlichen kurzen Velotour genutzt
Von Bern auf Ulmizberg. Abfahrt nach Kehrsatz und Aufstieg zum Gurten.
Schneefreie Strassen. Sehr schöne Stimmungen.
Das Wetter heute morgen hatte drei Schichten: Zuoberst Westwindlage, von Westen kamen die Wolken. Zwischendrin entleerte sich in der Ferne schon die eine oder andere mit typischen Fallstreifen. Der Wind auf den Gipfeln blies aber von Nordosten, also wie eine lokale Bise. Und trieb im Aaretal den Nebel in die Höhe. In Kehrsatz tauchte ich plötzlich in den Nebel und hatte zum Gurten hin Mühe, wieder aufzutauchen. Bei der Abfahrt war er weiter gestiegen. Kurz nach der Rückkehr kam das schlechte Wetter.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.12.2021 um 16:54
770 mal angezeigt