Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.12.2021

Ulmizberg (937m): Ab Bern

BikeSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Das vormittägliche Schönwetterfenster zu einer winterlichen kurzen Velotour genutzt
Von Bern auf Ulmizberg. Abfahrt nach Kehrsatz und Aufstieg zum Gurten.
Schneefreie Strassen. Sehr schöne Stimmungen.
Das Wetter heute morgen hatte drei Schichten: Zuoberst Westwindlage, von Westen kamen die Wolken. Zwischendrin entleerte sich in der Ferne schon die eine oder andere mit typischen Fallstreifen. Der Wind auf den Gipfeln blies aber von Nordosten, also wie eine lokale Bise. Und trieb im Aaretal den Nebel in die Höhe. In Kehrsatz tauchte ich plötzlich in den Nebel und hatte zum Gurten hin Mühe, wieder aufzutauchen. Bei der Abfahrt war er weiter gestiegen. Kurz nach der Rückkehr kam das schlechte Wetter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.12.2021, 16:54Aufrufe: 1248 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Ulmizberg (937m)

Ab Bern

Karte