Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start in Bivio 9.30 Uhr, minus 10 Grad, windstill. Bin in der Nähe des Skiliftes hochgestiegen, der Lift öffnet am 18. Dezember. Auf der flachen Hochebene bei Punkt 2198 südwärts zum Punkt 2386 und jetzt Traverse zum Mot Scalotta P. 2442. Abfahrt zu Punkt 2198 und weiter nördlich Legets in schönem Gelände Richtung Punkt 1905 und weiter auf Strässchen nach Bivio. Sehr viel Schnee auf der ganzen Tour, die Präparation der Pisten stören halt teilweise, aber im offenen Gelände meist Pulverschnee, oben teilweise hart infolge Windeinfluss.
Die Tour kann auch nach Schneefall gut gemacht werden. Bei vernünftiger Spur keine steilen Hänge.
War meine erste Skitour diesen Winter. Hatte meine Tourenskis bei GoVertical in Pontresina in Service gegeben. Der Wachs war eine Katastrophe. klebte wie Steigwachs und war äusserst mühsam für Abfahrt, teilweise musste ich sogar bergabgehen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.12.2021, 12:19Aufrufe: 1480 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mot Scalotta (2444m)

Nordrücken - Cuolmens

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

650 hm

2.5 h

Karte