Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.12.2021

Rickhubel (1943m): Langis-Rickhubel

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wenn die Hürden unterwegs (Auto, das mit Sommerreifen [?] steckenbleibt und die Strasse zu 70% versperrt, und an Abzocke mahnende neue Parkgebühren) überwunden sind, ist alles nur noch schön. Gute Aufstiegsspur zum Glaubenbergpass und hinauf zum Gipfel. Die Abfahrt im wunderbarsten Pulverschnee lässt jedes Tourenfahrer(innen)herz in einer Frequenz schlagen, die dem Kardiologen Sorgen bereiten könnte! Achtung: Die Felsen sind an etlichen Orten nur leicht gedeckt - also hier ist Vorsicht geboten. Der Abstecher mit nochmaligem Anfellen ab ca. 1650 m zum Schnabelspitz lohnt sich, zumal dort noch am ehesten unverspurte Hänge angetroffen werden können.
Der bevorstehende Wetterumschwung verheisst leider nichts Gutes - aber was danach ist, weiss man ja noch nicht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.12.2021, 19:14Aufrufe: 1836 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rickhubel (1943m)

Langis-Rickhubel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

500 hm

1.5 h

Karte