Verhältnisse - Detail

Gipfel: Roggenstock, 1778 m.ü.M.

Route: von Oberiberg / Punkt 1087

Markus Nägeli

Verhältnisse

05.12.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Ca. 10-15cm Neuschnee (Pulver) auf alter Unterlage. Keinen Steinkontakt.
Im Aufstieg und in der Abfahrt über die Skipiste. Feiner Pulverschnee auf harter Unterlage, Skilift noch nicht in Betrieb.
Steilstufe beim Bach (1570m) gut eingeschneit.
Ich bin wie die meisten Skitourengänger bis zum Gipfel mit den Skiern aufgestiegen. Mit vorsichtiger Routenwahl im Gipfelbereich ohne Bodenkontakt machbar.
In der Abfahrt waren die alten Spuren unterhalb der Neuschneeschicht etwas lästig.
Ganze Route
Pulverschnee
Weiterhin machbar
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Roggenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.12.2021 um 16:30
1083 mal angezeigt