Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2050m
gut
Pulver
Im Aufstieg Schnee, Wolken und bei Morgetepass sogar etwas Sonne.

Da ich aber die letzten ca.35m beim Pass schaufeln musste und das Wetter wieder wechselte, war die Sicht bald schlechter. Ich entschied in Richtung Schibespitz aufzusteigen und fuhr letztlich wieder via Morgetepass ab.

Es hat endlich reichlich Schnee im Gebiet. Die Tourensaison kann beginnen.
Mit den Niederschläge in den kommenden Tage muss die Situation immer wieder neu beurteilt werden. Im Ganzen Gebiet sind bisher kaum Rutsche abgegangen. Die Schneedecke scheint bis 2000müM gut aufgebaut. Beim Pass hat es (wie oft) recht viel Schnee reingeblasen, was das Spuren entsprechend mühsam gestaltete. Unter dem Neuschnee war die Schneedecke aber kompakt. Keine Wumgeräusche oder andere Anzeichen im Aufstieg, daher Zustieg zum Pass gemacht/geschaufelt. @ Gipfelfrau: Merci für dein kritisches Nachfragen.
Letzte Änderung: 07.12.2021, 16:03Aufrufe: 2049 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Karte