Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Oliver Bösch

Verhältnisse

05.12.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
nein, umgekehrt auf 2050m
Gut
Im Aufstieg Schnee, Wolken und bei Morgetepass sogar etwas Sonne.

Da ich aber die letzten ca.35m beim Pass schaufeln musste und das Wetter wieder wechselte, war die Sicht bald schlechter. Ich entschied in Richtung Schibespitz aufzusteigen und fuhr letztlich wieder via Morgetepass ab.

Es hat endlich reichlich Schnee im Gebiet. Die Tourensaison kann beginnen.
Ganze Route
Pulverschnee
Mit den Niederschläge in den kommenden Tage muss die Situation immer wieder neu beurteilt werden. Im Ganzen Gebiet sind bisher kaum Rutsche abgegangen. Die Schneedecke scheint bis 2000müM gut aufgebaut. Beim Pass hat es (wie oft) recht viel Schnee reingeblasen, was das Spuren entsprechend mühsam gestaltete. Unter dem Neuschnee war die Schneedecke aber kompakt. Keine Wumgeräusche oder andere Anzeichen im Aufstieg, daher Zustieg zum Pass gemacht/geschaufelt. @ Gipfelfrau: Merci für dein kritisches Nachfragen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.12.2021 um 16:03
1468 mal angezeigt