Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.12.2021

Marbachegg (1484m): Bumbachrunde

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Es hat Auf der ganzen Route ca. 15cm - 20cm Neuschnee auf einer Unterlage.
Etwas oberhalb vom Kehrlishof hat man etwas Bodenkontakt. Sonst gute Verhältnisse. Nur beim Wasserwerk (Hübeliweidli) auf dem Strässchen Feindkontakt.
Wetter Wenig Wind. Am Morgen Bewölkt. Ab 10.30 Uhr kam immer mehr die Sonne durch.
Sonnseite Marbachegg wurde der Schnee schon ein wenig schwerer. Die Südseite von der Emme liegt im Dezember den ganzen Tag im Schatten Daher Schönster Powder. Ausser An Graten bei Luterschwändi waren Windbearbeitet mit Windharst.
Die Unebenheiten des Terains sind teils noch spürbar. Aber meist wird auf Matten runtergefahren.
Bei mehr Schnee wird das gelände ruiger zu fahren. Laut Webseite Bumbach Saisonstart der Skilifte 18. Dez. Marbachegg bereits Wochenend betrieb.
Landschaftlich sehr schönes Tourengebiet. Ausser einem Langläufer habe ich Niemand angetroffen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.12.2021, 21:31Aufrufe: 1508 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Marbachegg (1484m)

Bumbachrunde

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1100 hm

4.0 h

Karte