Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galmschibe, 2425 m.ü.M.

Route: Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Oliver Bösch

Verhältnisse

04.01.2022
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2300m
Machbar
Zu Beginn der Tour noch Regen. Danach wurde das Wetter besser. Im Bereich vom Gipfel zum Teil heftiger Wind. Darum habe ich den Gipfel ausgelassen und bin nur bis zum Skidepot aufgestiegen.

Im Aufstieg direkt in Richtung Mittelberg müssen die Skis auf dem Wanderweg im Wald ca. 150Hm getragen werden. Geht aber gut.

Abfahrt: Oben noch erstaunlich gut zu fahren. Ab 1900Hm bremste der feuchte Schnee immer mehr. Aber man kam runter. Abfahrt Chilei über den Bach zur Hütte 1558Hm ging recht gut. Ein kurzes Stück mussten die Skis auch hier getragen werden.

Es fehlt einfach extrem viel Schnee! Und die Temperaturen sind unanständig hoch für diese Jahrzeit!
Muss noch den Niederschlägen neu beurteilt werden. Aber es braucht viel Schnee!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galmschibe (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.01.2022 um 13:38
2222 mal angezeigt