Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2300m
machbar
Zu Beginn der Tour noch Regen. Danach wurde das Wetter besser. Im Bereich vom Gipfel zum Teil heftiger Wind. Darum habe ich den Gipfel ausgelassen und bin nur bis zum Skidepot aufgestiegen.

Im Aufstieg direkt in Richtung Mittelberg müssen die Skis auf dem Wanderweg im Wald ca. 150Hm getragen werden. Geht aber gut.

Abfahrt: Oben noch erstaunlich gut zu fahren. Ab 1900Hm bremste der feuchte Schnee immer mehr. Aber man kam runter. Abfahrt Chilei über den Bach zur Hütte 1558Hm ging recht gut. Ein kurzes Stück mussten die Skis auch hier getragen werden.

Es fehlt einfach extrem viel Schnee! Und die Temperaturen sind unanständig hoch für diese Jahrzeit!
Muss noch den Niederschlägen neu beurteilt werden. Aber es braucht viel Schnee!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.01.2022, 13:38Aufrufe: 2587 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1072 hm

3.0 h

Karte