Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.01.2022

Zermatt - Blauherd (2574m): Patrullarve

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Windstill bei -4 Grad und leichter Schneefall. Die Skipiste war top griffig zum Abfahren.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Zwei Füchse sind uns begegnet, und die Bergdohlen blieben auf dem Sofa.
Unterwegs in den Walliser Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Im Hintergrund in der Bildmitte grüsst ein Berg herüber. Welcher Berg ist es? Danke.

Anschliessend gings nach einem reichlichen Frühstück und vier Bierdosen noch die 1708m Hoehenmeter auf die Pfulwe 3313m. Hoehenmeter interessieren uns nicht. Die Leidenschaft ist wichtiger als Training!

Wie sagte ein berühmter Alpinist doch: "Ich liebe Bier, Fondue und Schokolade!"

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch

Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Zermatt - Blauherd (2574m)

Patrullarve
Aufstieg: Zermatt - Wiesti - Patrullarve - die Waldschneise durch Brüchen auf Blauherd.

Abfahrt: Auf der gleichen Route.
Letzte Änderung: 05.01.2022, 18:12Aufrufe: 2910 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Zermatt - Blauherd (2574m)

Patrullarve


Skitour

WS -

870 hm

3.0 h

Karte