Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.01.2022

Pfulwe (3314m): Ueber Fluealp

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wetter:
Ein sehr schöner und angenehmer Wintertag bei einem angenehmen Lüftchen.
D.h. Wind 30 bis 40 km/h. Dazwischen auch immer wieder windstille Phasen. Es war sehr sehr zu erleben, wie zwischen den Wolken und dem kommenden Wetterumschwung immer wieder die Sonne grüsste. Einfach eine unvergessliche Ambiance.

Temperatur: -2 bis -10 Grad. Ab und zu schwacher Schneefall.

Aufstieg und Abfahrt: Der Aufstieg ab Fluealpe verläuft über geschützte Mulden und Terassen. Hier hatte es bis zu 30cm frischen Pulverschnee.

Vom Pfulwe Gipfel bis auf die Fluealpe hatte es 30cm wunderbaren Pulverschnee. Siehe Film.
Vorsicht: Man hat zwei Wumm Geräusche gehört. Der Wind verfrachtet den Schnee momentan sehr stark, und es gibt Triebschneeansammlungen.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Nach den Niederschlägen neu beurteilen. In Zermatt warten 20 000 Hoehenmeter Pulverschnee wo man First linies ziehen kann.
Unterwegs in den Walliser Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Wie heisst der Berg im Vordergrund auf dem ersten Bil? Fotostandort: Mont Blanc Gipfel. Danke.

Faszination Skitouren gehen:
"Noch die letzte Spitzkehre, und nach einigen Metern stehen wir auf dem Gipfel. Ein Händedruck, ein Strahlen, Freude, Lächeln und ein Dankeschön. Das sagt mehr als tausend Worte!"

Es sind mit Blauherd zusammen dann: 2578m Hoehenmeter.Es ist ganz einfach: "Ein bischen Wille genügt!"
Aber wichtiger als Zahlen, sind die Erfahrungen, Erinnerungen, die Kameraden, die Verbindung zur Natur, und eine grandiose Ambiente erleben zu dürfen! Merci!

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Pfulwe (3314m)

Ueber Fluealp
Aufstieg: Zermatt - Wiesti - Patrullarve - Brüchen - Blauherd - Stellisee - Fluealp - P.2699m - Pfulwelücke - Pfulwe 3314m.

Abfahrt: Auf der gleichen Route.
Letzte Änderung: 05.01.2022, 08:51Aufrufe: 2571 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pfulwe (3314m)

Ueber Fluealp


Skitour

WS +

1708 hm

6.0 h

Karte