Verhältnisse - Detail

Gipfel: Höch Gumme, 2205 m.ü.M.

Route: Lungern Turren LTB Bergstation - via Breitenfeld und Schönbüel

Peter Huber

Verhältnisse

07.01.2022
5 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Bis Mittag recht sonnig. Dann kam rasch hohe Bewölkung auf. Kalt, mit zeitweisem Wind besonders auf dem Gipfel sehr kalt. Es hat zwischen 5 - 15 cm Neuschnee auf hart gefrorener Unterlage. Stellenweise auch abgeblasen.
Abfahrt: Wir waren gerade ca. 20 Minuten zu spät dran und die Sonne war schon hinter den Wolken verschwunden. In den Mulden recht schön. Dann wieder schneearme Kuppen dazwischen. Wir hatten mit etwas Glück keine Steine erwischt.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Höch Gumme (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.01.2022 um 16:05
1042 mal angezeigt