Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rickhubel, 1943 m.ü.M.

Route: Langis-Rickhubel

Nilsen

Verhältnisse

08.01.2022
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Strasse Richtung Langis war am morgen noch recht glatt.

Start ab Parkplatz Langis mit angeschnallten Skis. Hauchdünne Unterlage auf Eis. Ab Truppenlager dann meist eingermassen gut gedeckt. Ab Glaubenbergpass dann genügend Schnee bis ganz oben.

Es gab 10-20cm schönen Pulver (auf die vereiste, verregnete Unterlage). Beim Abfahren gab es zwar Kratzgeräusche, aber wahrscheinlich ist man da nicht auf Steine / Grund gekommen, sondern auf die Altschnee-Eisdecke.

Einige Stellen muss man aber umfahren, da abgeblasen.

Wunderbare unverspurte Pulverhänge :-)

Teils stark böiger Wind. Beim Start auf dem Langis um 9.30 Uhr Minus 3.5 Grad.

Spur ist etwas steil angelegt - aber sonst problemlos zu gehen.

Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Nun gibts die nächsten Tage noch mehr Schnee, was eine bessere Unterlage geben wird.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rickhubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.01.2022 um 17:50
1020 mal angezeigt