Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Turettas, 2958 m.ü.M.

Route: Tschierv Plaz - Nordostflanke

Kara Ben Nemsi

Verhältnisse

08.01.2022
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Heute auch im Val Müstair windig, dafür hat die Sonne oft geschienen. Der Turettas war oben relativ abgeblasen und auch im Mittelteil war teils Presspulver anzutreffen, aber auch schön zu fahrender Pulver. Auch hier liegt noch nicht so viel Schnee, dass man den Regendeckel auf 2300 m nicht mehr spürt, aber die Abfahrt ging trotzdem gut. Grosse Windfahnen am Gipfel.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Verhältnisse dürften die nächste Zeit so bleiben, leicht besser durch die angekündigten leichten Schneefälle und die kühlen Temperaturen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Turettas (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Abschluss einer schönen Tourenwoche im Val Müstair.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.01.2022 um 21:16
1024 mal angezeigt