Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sulzfluh, 2817 m.ü.M.

Route: Latschau durch den Rachen

BastiH

Verhältnisse

08.01.2022
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Sehr gute Schneeverhältnisse, teilweise bis zu 50cm Neuschnee in Mulden und kleinen Rinnen, dementsprechend hart war die Spurarbeit. Bis zur ersten Steilstufe vor dem Rachen habe ich von der Spur von 3 Jungs aus Deutschland profitiert, vielen Dank!
Es waren kaum Schneeverfrachtungen und praktisch keine Spannungen und Risse an der Oberfläche zu beobachten. In den steilen Hängen beim Ausstieg aus dem Rachen liegt jedoch der Neuschnee auf einer eisigen Schicht, die Spur war da sehr vorsichtig anzulegen. Aufgrund des lockeren Schnees hats viel Sluff beim Abfahren gehabt, hat aber kaum gestört.
Leider hat das Wetter nicht ganz so aufgerissen wie erhofft.
Insgesamt wars wieder sehr beeindrucken!
Ganze Route
Pulverschnee
Eher heikler als Bulletin
Verhältnisse sind mit dem kommenden Neuschnee ganz neu zu bewerten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sulzfluh (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.01.2022 um 23:48
3449 mal angezeigt