Verhältnisse vom 08.01.2022

Feeschlucht, 68. Saas Fee in Hot Ice West by Urs Odermatt: Feeschlucht, 68. Saas Fee in Hot Ice West by Urs Odermatt

Eisklettern
machbar
Kletterbar, aber wenig Eis. Links: 1. Seillänge eher spröde und stellenweise sehr dünn. 2. Länge super und feines Eis. Oben wieder dünn. Mitte nicht zu erreichen da der Bach nicht genug gefroren ist und rechts nur 1 sehr schöne erste Länge, da zu wenig Eis zum sichern oberhalb des 1. Aufschwungs.
Wird sicher besser. Für die schöne mittlere Linie besser von oben abseilen. Zum Beispiel durch links hoch klettern und dann auf der Route abseilen.

Feeschlucht, 68. Saas Fee in Hot Ice West by Urs Odermatt

3 bis 4, je nach Linie. Viele Möglichkeiten. Stände unter dem ersten Felsaufschwung und oben an den Bäumen. 1-3 Seillängen. Kritisch: es braucht in der Schlucht genügend Eis oder Schnee um von unten an den Routenfuss zu kommen. Sonst bleibt abseilen.
Via Saas Grund, Richtung Saas Almagell, dann in aufwärts linksseitig über den Klettersteig in die Schlucht.