Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee ab Ausgangspunkt, jedoch unten nur ca. 15 cm ohne Unterlage. Aufgrund des grasigen Untergrundes praktisch ohne Steine ist dies aber auch in der Abfahrt gut fahrbar. Weiter oben dann z.T. stark abgeblasen. Wenn man sich aber an die Mulden hält, gehts in der Abfahrt ganz anständig, ohne dass man gross Angst um die Skis haben kann. Bodenkontakt gibts aber immer mal wieder - eine Unterlage ist bis auf den Gipfel praktisch nicht mehr vorhanden.

Wetter besser als erwartet. Im mittleren Abschnitt etwas Wind, aber immer gute Sicht, nie im Nebel.

Heute diverse grössere Gruppen unterwegs.

Luvseitig stark abgeblasen, Leeseitig hinter Kuppen viel Triebschnee.
Eine dicke Schicht Neuschnee wäre wünschenswert.
Letzte Änderung: 09.01.2022, 20:35Aufrufe: 1866 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Beichlen (1770m)

Von Flühli über Fisterwald zur Beichle

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

880 hm

3.0 h

Karte