Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eggenmandli, 2448 m.ü.M.

Route: von Brüsti (Attinghausen)

inthenature

Verhältnisse

13.01.2022
4 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
8:30 auf die Bahn (https://www.attinghausen-tourismus.ch/bergbahnen/seilbahn-attinghausen-bruesti).
Aufstiegsspur sehr gut nach heutiger Ausbesserung eines locals. Eine Gruppe hat unterhalb des Chräienhöreli traversiert. Wir sind in die Fläche runtergefahren und dann über Chäserli aufgestiegen. Bis Angistock problemlos. Ab Angistock gibt es eine Spur obendurch die wir auch genommen haben. Es empfiehlt sich aber untendurch zu travesieren. Im Moment kommt noch einiges an Schnee runter und die Spur wurde schon wieder überdeckt.
Eggenmandli teilweise aper.
Abfahrt in gut gesetztem Pulverschnee.
Ab Gross Hütte nochmals angefellt.
Bis zur Talstation runtergefahren mit haufenweise Bodenkontakt, meist Weide, wenig Steine. Aber nur mit altem Material zu empfehlen. Besser zur Mittelstation-Schwandenberg abfahren und dort mit der Seilbahn runter.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Eggenmandli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.01.2022 um 17:51
1912 mal angezeigt