Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemberg, 2405 m.ü.M.

Route: ab Lidernenhütte

Gipfelstuermer2

Verhältnisse

13.01.2022
6-10 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Toller Pulverschnee, super Verhältnisse! Gut fahrbar bis Muotathal, im untersten Teil gab's zwischendurch Steinkontakt.

Im Aufstieg gab es kurze vom Wind verblasene Stellen, aber Harscheisen haben wir trotzdem nicht montiert, es ging auch ohne. Am Vormittag wehte noch ein mässig kalter Wind, aber windstille Plätzchen für Pausen lassen sich gut finden.

Je näher wir Muotathal kamen, desto weniger Pulver hatte es im Schnee. Dieser ist jedoch noch beeindruckend gut fahrbar - kein Deckel oder sonstige Widerwärtigkeiten. Bis zum Punkt, wo man irgendwann die Steine unter den Skis spürt.

Abfahrt geht aber noch bis ganz hinunter, jedoch sind ältere Skis empfehlenswert.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blüemberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Danke an Andi für die tolle Organisation und fürs Spuren!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.01.2022 um 23:51
2494 mal angezeigt