Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.01.2022

Blüemberg (2405m): ab Lidernenhütte

Skitour
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Toller Pulverschnee, super Verhältnisse! Gut fahrbar bis Muotathal, im untersten Teil gab's zwischendurch Steinkontakt.

Im Aufstieg gab es kurze vom Wind verblasene Stellen, aber Harscheisen haben wir trotzdem nicht montiert, es ging auch ohne. Am Vormittag wehte noch ein mässig kalter Wind, aber windstille Plätzchen für Pausen lassen sich gut finden.

Je näher wir Muotathal kamen, desto weniger Pulver hatte es im Schnee. Dieser ist jedoch noch beeindruckend gut fahrbar - kein Deckel oder sonstige Widerwärtigkeiten. Bis zum Punkt, wo man irgendwann die Steine unter den Skis spürt.

Abfahrt geht aber noch bis ganz hinunter, jedoch sind ältere Skis empfehlenswert.
Danke an Andi für die tolle Organisation und fürs Spuren!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2022, 23:51Aufrufe: 3147 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

ab Lidernenhütte

Karte