Hauptziel nicht erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Nicht wirklich kalt beim Start (-4 oder so), oben an der Sonne frühlingshaft mild.
Via Hütte P1557 aufgestiegen, Bachüberquerung dort geht (noch - mit Ski an den Füssen, ohne bricht man ev. schon durch). Oberhalb Mittelberg einzelne Steilstellen mit sehr wenig Schnee. Auch im Hang oberhalb Hütte P1947 wenig Schnee, aber immer genug und gesetzt, so dass man die Steine sieht. Aufstiegsspur zu steil und glasig, aber man kann ja problemlos eine eigene legen.
Skidepot bei der obersten Schulter, darüber ist der Gipfelaufstieg mehrheitlich aper und gemäss Kollegen, die hoch sind, teilweise vereist, also haben wir uns den geschenkt.
Abfahrt: pulverfixierte Tüüreler wären natürlich am falschen Ort, dafür gabs tragenden Schnee, kurz nach dem Mittag an steilen Sonnen-Expos oberflächlich aufgesulzt, bei richtiger Spurwahl noch unverfahren, problemlos und hübsch. Auch der im Austieg vorhandene Harschdeckel oberhalb Mittelberg war mittags getaut zu einer Art aufgesulztem Firn oder gut fahrbarem feuchtem Schnee. Im Schatten bzw. abscheinig sofort wieder Pulver. Sind via Brücke P1664 zurück, im Steinbode auf fies knapp überschneite Steine achten, wir haben keinen erwischt.
Gemäss Parkplatzbelegung war viel los im Gebiet heute, jedoch nicht an der Galmschibe, da waren nur wenige Leute, sehr friedlich.

Wie immer danke den Parkplatz-Präparierern! Parkgebühr 6.-
Letzte Änderung: 15.01.2022, 17:24Aufrufe: 1778 mal angezeigt