Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2720m
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bin von Sertig zur Tälli Furgga hoch und plante dann weiter zum Wuosthorn zu gehen. Es hatte dann auch eine Spur aus dem Rüdischtälli in die Nordflanke, welche jedoch unterhalb des Grates endete. Ich querte die Böden des Rüdischtälli bis zur Spur und folgte dieser bis zum Umkehrpunkt der Vorgänger (wahrscheinlich von gestern). Jetzt sah ich auch warum diese umgedreht haben, der Hang riss an. Ich versuchte dann rechterhand noch weiter hochzukommen, nach kurzer Zeit dasselbe, wieder ein Riss durch den Hang. Zeit zum Umkehren. Also dieses mal nichts mit der Nordflanke.. Bin dann abgefahren und noch zum Tällihorn hoch. Über die schönen Südhänge und das zentrale Couloir gings dann in schönem Pulver runter bis zum Sertig Dörfli.
Schon im Aufstieg zur Tälli Furgga zweimal rechte Setzungsgeräusche, dann die Situation am Wuosthorn, darum die Einstufung heikler als Bulletin. Mässig +
Letzte Änderung: 15.01.2022, 16:30Aufrufe: 1097 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wuosthorn (2815m)

Nordflanke vom Rüdischtälli

Karte