Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wenig Schnee im Gebiet und erst noch verblasen, dennoch konnte man noch ein paar schöne Hänge mitnehmen.
In der Abfahrt zwischen Gipfel und 2000 m noch recht gut zu fahren, oft noch etwas gepressten Pulver gefunden, sonst Windharst. Unterhalb 2000 m sehr stark windgeprägt, bin grösstenteils traversiert (erst Nordseite, dann Südseite) um dann ab 1800 in schönen Pulverhängen auf Bruni zu schwingen, ab Bruni dann kaum noch Unterlage, dennoch bis auf 1000 m noch in Pulver. Die Route liegt den Tag über meist im Schatten, heute war aber warm. Natürlich sind auch noch über die anderen Routen einige Leute auf den Gipfel.
Zweite Veloskitour die Saison (vom Thunersee aus), bin vom Moosport los, da der unterste Hang mich angeschaut hat.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.01.2022, 18:20Aufrufe: 1684 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Von der Säge über under und ober Meienfall und Meienfallseeli durch die Nordflanke

Karte