Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.01.2022

Seehorn (2321m): Westflanke von Hinterthal

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Verhältnisse, ich würde sagen Note 3+. Aufstieg ab Hintertal mit Skiern gut möglich. Bis zumWasserbehälter ganz OK.Im weiteren Verlauf durch den Wald definitv zuwenig Schnee und es wird mit zunehmender Höhe nicht besser.Die Dolinen sind sehr schlecht verschneit, es fühlt sih so an als würde man auf einem schlecht verschneiten Gletscher herumlaufen. Über den westrücken und den Gipfelhang liegt dann etwas mehr Schnee, aber auch hier fehlt ein halber Meter. Der Abfahrtsspass hielt sich in Grenzen, oben liessen sich hedoch nuch gute pulvrige Stellen finden. Durch die Dolinen sind richtige Strassen eingefahren, man wird halt recht schnell. Unten raus durch den Wald ging es dann wider Erwarten ganz brauchbar. Abfahrt über Forstweg ok.
Blick in die Runde: Hundstodreibn wurde wohl gemacht, aber auch hier liegt viel zuwenig Schnee. Auf dem Gipfel leichter Wind aus S, ansonsten mollig warm.
Übrigens, schlecht und vor allem inhomogen gespurt, so muss man sich halt was neues machen.
Wird mit Sicherheit nicht besser, es braucht dringend Schnee.
Abgeshen von den Bedingungen, welche nicht ganz so pricklend waren genial schöner Tag, trotz des guten Besuchs auf dem Gipfel. Ein herrlicher Tag.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.01.2022, 19:06Aufrufe: 1361 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Seehorn (2321m)

Westflanke von Hinterthal

Karte