Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Sulz
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wie in der Beschreibung vom Holzspitz, wenig Schnee im Wald. Aber die Ruhe der Reise entschädigt für alles.
Ab Furgullti alles gespurt bis 100m unterhalb dem Gipfel (schwer). Von dort mit Steigeisen nach oben.
Einige Stücke sehr harter Schnee/Eisig, andere sehr weich. 2 mal ein Wuhmgerausch: Direkt über dem Skidepot (mit bruch im Schnee) und 100m unterhalb von Furgullti noch einmal. (Beide Fälle um 35/40 Grad)
Dasselbe am Sonntag. (Es kann morgens sehr frostig/nachmittags weich sein). Ab Montag (wenn es kälter wird) sind Harscheisen unbedingt erforderlich.
Lange Tour, aber schön abgelegen.
Letzte Änderung: 15.01.2022, 22:11Aufrufe: 851 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ober Rappehorn (3176m)

Von Fäld über Gandhorn und Holzerspitz

Karte