Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der steile Hang beim Restaurant alter Säntis wurde stark befahren und gleicht einer Piste, auf der man ohne grössere Schwierigkeiten hinunter kommt. Weiter unten teilen sich die Spuren auf und findet man überall noch unbefahrene Streifen mit herrlichstem Pulver bis zur Megglisalp. Entlang der Aufstiegsroute zum Rotsteinpass liegt auch mehrheitlich Pulver, auf der Abfahrtsroute war der Schnee hingegen schon sehr sulzig. Generell lag ab dem Rotsteinpass nur noch wenig Schnee, sodass man regelmässig auf Felsen traf. Genug Schnee für die Abfahrt bis nach Unterwasser mit ein paar Mal Ski ausziehen um die Strasse zu überqueren.
Die Abfahrt bis zur Megglisalp wird wohl noch längere Zeit gut bleiben. Die Abfahrt ab Rotsteinpass ist wegen wenig Schnee jedoch nichts für neue Ski!
Letzte Änderung: 15.01.2022, 22:02Aufrufe: 2669 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

Gipfel-Meglisalp-Rotsteinpass-Unterwasser

Karte