Verhältnisse vom 15.01.2022

Aig. Rouges Col Nord (3440m): Ostflanke

Besser kanns nicht mehr sein!
D.h. windstill, mild und eine ausgezeichnete Fernsicht!

Aufstieg und Abfahrt: Es hatte 20cm bis 30cm wunderschönen Pulverschnee auf einer tragenden Unterlage. Dieser war ohne Windeinfluss gefallen.

Auch der Wald oberhalb vom Weiler Satarma geht, und ausgezeichnet zum Abfahren. Insgesamt hatten wir bei dieser Rundtour 2250 Hoehenmeter Skiabfahrt. Es war ein Traum, der Wirklichkeit geworden ist!
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Bergwelt um Arolla ist sehr gut eingeschneit. Wir durften im Aufstieg First Linies ziehen, und ebenso bei der oberen Hälfte der Skiabfahrt.
Unterwegs in den Walliser Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Wie heisst der Berg auf dem ersten Bild links? Danke.

Das war heute wieder CREA pur! Das heisst seine Visionen, Ideen, Linien und Träume in die Tat umzu setzen! Ich liebe es, neuen Boden zum erstenmal zu betreten. Dafür bin ich dankbar!

Es war eine unbeschreibliche schöne Skitour im Herzen der Walliser Alpen. Wir durften im Aufstieg, und die obere Häfte bei der Skiabfahrt First Lines ziehen.
Wir werden bestimmt wieder die grandiose Bergwelt vom Val d`Arolla besuchen.

C`est fantastique!

Aig. Rouges Col Nord (3440m)

Ostflanke
Aufstieg: Col de la Forclette - auf P.2600m nördlich von Plan Tsardon - Aufstieg P.2778m - P.2960m - zweite Skiabfahrt nach Les Ingnes - zweiter Aufstieg - P.3053m - P.3053m - an den Fuss zum 150m langen und bis 42 Grad steilen Couloir - und durch dieses in den Col Nord der Aigiulles Rouges.

Abfahrt: Durchs Couloir hinunter - und nördlich den Schatten ausnützend vom Le Trouco nach Satarma. Die Skiabfahrt betrug 1640m Hoehenmeter.

Es ist eine wunderbare und abwechslungsreiche Skitour. Die Tour ergibt eine wunderbare Hochgebirgsrunde in einem fantastischen Ambiente.
Letzte Änderung: 17.01.2022, 09:53Aufrufe: 1410 mal angezeigt

Aig. Rouges Col Nord (3440m)

Ostflanke

ZS +