Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start bei Töniberg Parkplatz ca 7:15, die Strasse / Weg zur Alp Mittelstafel ist perfekt zu gehen, es liegt genug Schnee. Ab der Ebebe ab Raminer Matt hat es unterdessen zwei Aufstiegsspuren, eine direkt aber steiler, die rechte ein paar Spitzkehren :-). Der Grat von 2288 zu 2412 war die Spur teilweise glassig, rutschig. Die Querrung unter dem Foostöckli lies Freude aufkommen, schön pulvriger Schnee, was für die Abfahrt gutes verspricht!! Das Couloir kurz vor dem Gipfel kann (noch) gut den Ski begangen werden.
Die Abfahrt wählten wir ins Chrauchtal. Oben schön pulvrig, yes! Bei der Hirzegg wirds eng, Vorsicht geboten, die vorhanden Spuren macht den Rücken nicht einfacher. Über die Risetenalp wurde der Schnee „deckelig“, leider.
In allem ne grandiose Tour mit guten Verhältnissen, den Umständen entsprechend.
wie überall, es braucht neuen Schnee!!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.01.2022, 15:25Aufrufe: 1743 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Foostock (2610m)

Von Elm auf den Foostock 2611m mit Abfahrt ins Chrauchtal.

Karte