Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.01.2022

Karlstor (2110m): Karlstor (2110m)

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wie allgemein bekannt, generell noch viel zu wenig Schnee. Bei der Überschreitung muss man aber bewertungstechnisch die Tour deutlich teilen. Aufstieg aus dem Bärgünttal derzeit noch recht anspruchsvoll, da im unteren Bereich die Boschen noch behindern, zu wenig Schnee liegt und einige Lawinenbollen der Aufstieg verunstalten. Die Aufstiegsspur ist recht steil und teilweise sehr rutschig.
Wechte am Übergang zur Zeit problemlos. Der Hang ins Gemsteltal hat noch fast bis runter guten Pulver und es findet sich sogar noch Platz für eigene Spuren. In den oberen 600hm kann man es schon krachen lassen. Weiter unten sollte man dann vorsichtig machen, da dort wieder Steine unter dem Schnee warten. Der Weg aus dem Gemsteltal ist durchgehend gut fahrbar und die Loipe zurück nach Baad perfekt.
Ullr send us snow please!
Das Einkehren im Cafe Baad nach der Tour ist einfach lecker und gehört zur Tour dazu ;-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.01.2022, 18:14Aufrufe: 1943 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Karlstor (2110m)

Karlstor (2110m)

Karte