Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.01.2022

Hohe Winde (1204m): ab Schwang bzw. Talstation Skilift

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Die Piste besitzt noch ausreichend Schnee. Im Waldstück befindet sich eine Stelle, bei der der Schnee abgerutscht ist. War aber im Aufstieg oder in der Abfahrt kein Problem. Aber auf Steine musste geachtet werden. Danach gute Schneeverhältnisse bis zum Gipfel. In der Abfahrt können (verfahrene) Pulverhänge angetroffen werden.
Es benötigt wieder eine grössere Menge an Schnee.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Hohe Winde (1204m)

ab Schwang bzw. Talstation Skilift
Startpunkt ist der Parkplatz am Skilift Hohe Winde unterhalb von Schwang (789 m). Weiter über die Piste durch das Schattenloch hinauf zu P.1057. Es folgt eine kurze Strecke durch den Wald. Ein teilweiser schmaler und abschüssiger Weg. Nun weiter über freie Wiesenflächen zum Gipfel. Die Pfähle der Weidezäune weisen den Weg.
Letzte Änderung: 18.01.2022, 14:37Aufrufe: 1026 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hohe Winde (1204m)

ab Schwang bzw. Talstation Skilift


Skitour

WS -

420 hm

1.5 h

Karte