Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.01.2022

Eisfall Surlej: Surlej

Eisklettern
5 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Gute Bedingungen mit genügend Eis und kaum Schnee.
Bleibt gut, solange es kalt ist.
Wir wollten am Folgetag eigentlich noch den Pontresinafall klettern aber der schaut aus der Distanz sehr mager aus resp. es hat wohl stellenweise wenig bis kein Eis. Die Pontresinaschlucht hatte dafür wunderbare Bedingungen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Eisfall Surlej

Surlej
1. SL (30m) eher linkshalten hoch bis zu Stand an einzelnem Bohrhaken auf der linken Seite.
2. SL (30m) zentral hoch bis zu Stand an Baum auf der linken Seite
3. SL über eine kurze (3m) Stufe kann noch ganz gegen oben ausgestiegen und linkerhand wieder zum 2. Stand an Baum zurückgelaufen werden.

Abstieg: Abseilen vom 2. Stand (mit 60m Doppelseil kommt man bequem zurück zum Einstieg).
Bequemer Wanderweg von Surlej aus zur Aussichtsplattform auf den (künstlich angelegten) Wasserfall.
Letzte Änderung: 18.01.2022, 20:33Aufrufe: 1239 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Eisfall Surlej

Surlej


Eisklettern

WI3

Karte