Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brisen, 2404 m.ü.M.

Route: Gitschenen - Brisen

Margis

Verhältnisse

19.01.2022
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Im Aufstieg mussten im Schlusshang die Harscheisen montiert werden, da es einige abgeblasene Stellen hatte.
Den Gipfel konnte man gut zu Fuss besteigen. Etwas Vorsicht war aufgrund eisiger Stellen geboten.
Im oberen Teil gestaltete sich die Abfahrt fast wie auf einer Skipiste, kompakter Schnee. Im Mittelteil am Schattenhang etwas Pulver genossen. VomPfaffen bis Gitschenen wenig Schnee, aber problemlos zu fahren bis zur Bergstation der Seilbahn.
Die Abfahrt ins Grosstal ist nicht zu empfehlen!
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Brisen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2022 um 19:40
1605 mal angezeigt