Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.01.2022

Wissigstock (2887m): Von der Bannalp aus

Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Schönstes Wetter aber sehr wenig Schnee im Gebiet. Frau Holle muss dringend nachlegen.
Aufstieg zur Schonegg problemlos dem Sommerweg entlang. Ganz oben bei der Schonegg müssen die Ski kurz getragen werden. Abfahrt bzw. Querung Richtung Schöntal ist hart. Und das bleibt eigentlich im Wesentlichen so bis ganz oben. Ausser dass sich der Schnee immer wieder mit Eisplatten abwechselt, was den Aufstieg erschwert (eine gute Technik und Harscheisen sind unentbehrlich) und das Fahrvergnügen stark mindert. Der Gipfel ist ebenfalls vereist. Und das auf fast 2900 müM im Januar.
Aktuell ist das keine lohnende Tour.
Es braucht viel Schnee
Fritschi Vipec Fersenautomat liess sich nach dem wiederholten Auffellen bei beiden Ski nicht mehr arretieren. Das ist nicht das erste Mal, trotzdem aber sehr mühsam, gerade bei so schlechten Abfahrtsbedingungen. Hat jemand einen Tipp, wie man das auf der Tour wieder hinkriegt?
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2022, 23:39Aufrufe: 2701 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wissigstock (2887m)

Von der Bannalp aus

Karte