Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ich ging nicht zum Gipfel, nur zum Col du Chamois (Pass). Überall genügend Schnee. Nord-Abfahrt rechts vom Häuschen bei P. 1886 nicht lohnend: Sehr hart, teilweise gefroren. Unterhalb 1600m dann wieder besser.
Zuvor hab ich noch Pointe de Balachaux erstiegen: Im Gipfelbereich sehr wenig Schnee. NW Abfahrt im Tälchen zu P. 1695 empfehlenswert.
Bleibt so.
Lautsprecher- und Heli-Lärm vom Skirennen in Schwarzsee musste ich abstrahieren, ansonsten wunderbar abwechslungsreiche und recht einsame Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2022, 18:56Aufrufe: 1789 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pointe de Bremingard (1921m)

von Schwarzsee Bad

Alle Routendetails ansehen

Skitour

870 hm

3.0 h

Karte