Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2022

Zwächten (2853m): Zwächten

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Pulver
Bis Rossfirn eigentlich gute Verhältnisse. Couloir hoch anfangs Wühlerei, dann 5-10cm Presspow auf pickelharter/ eisiger Unterlage. Oben insgesamt sehr abgeblasen, Gipfelhang zum Zwächten hart und eisig, im oberen Teil haben nichtmal die Kanten gehalten, Übergang auf Glattfirn sah sehr felsig aus, Krönten komplett abgeblasen. Letzterer war eigentlich das Ziel, wir haben angesichts der Verhältnisse verzichtet; im Januar will man ja doch noch eher Skifahren;-).
Es bräuchte dringend Schnee, der ohne Windeinfluss fällt.
Herzlichen Dank an Simone für den schönen Tourentag bei nicht ganz einfachen Verhältnissen.

Bäsebeiz wie immer ein Besuch wert.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2022, 17:10Aufrufe: 2900 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zwächten (2853m)

Zwächten

Karte