Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Geplant war das Agschütz selber. Jedoch haben wir uns auf der Tour für einen Hang früher nach Leiteren entschieden und sind auf den namenlosen Gipfel (Punkt 2186) gegangen.

Auf der Route waren wir komplett alleine. Auf dem Abschütz hatte es etwas 20 Leute.

Es gab eine Aufstiegspur, die sehr steil angelegt war, daher teilweise selber gespurt.
Die Steilhänge konnten gut begangen werden, da eine 5cm Sulzschicht auf hartem Untergrund war, die Halt gab.

Abfahrt über fast unverspurte Hänge. Zuerst auf super Pulver, dann 5cm Sulz auf tragender Unterlage.


Nach den Freudenschreien war die Qualiät des Schnee im Steilhang des Abgschütz tiptop ;-)

Schnee hats überall noch genug.
nächste Woche bleibts hochdruckbestimmt... könnte aber am Freitag etwas Schnee geben. Bleibt aber sicher gut.
Letzte Änderung: 23.01.2022, 17:07Aufrufe: 1201 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Abgschütz (2263m)

Cheselen - Aabach - Abgschütz

Karte