Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.01.2022

Gleitner Hochjoch (2389m): Von Ratschingser Tal

Skitour
>10 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Gute Bedingungen. Bei der Abfahrt ist es eine Piste.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gleitner Hochjoch (2389m)

Von Ratschingser Tal
Es war eine Tourenleiter Vortbildung. Es ging vom Parkplatz nähe Glander über die Forststrasse hinauf zur Inneren Wumblsalm und weiter gegen das Gleitner Hochjoch. Dort erklärte uns Lukas Rastner, vom Hydrografischen Amt in Bozen und zuständig für den Lawinenlagebericht, wie ein Lawinenbericht zusammengestellt wird. Zudem zeigte er uns verschiedene Methoden um die Schneedecke besser zu interpretieren.
Wir bestiegen keinen Gipfel und nach der Übung fuhren wir ins Tal.
Letzte Änderung: 23.01.2022, 17:43Aufrufe: 711 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Gleitner Hochjoch (2389m)

Von Ratschingser Tal


Skitour

WS

4.0 h

Karte