Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Es hat genug Schnee, und im Steibodehang ist eine angenehme griffige Spur gelegt. Die letzten ca. 30 Höhenmeter Ski aufbinden und zu Fuss.
Landvogtehorn hatte etwas mehr Betrieb (ca. 20 Leute), auf die Gsür und zurück waren wir jedoch alleine unterwegs. Schöner, luftiger Grat mit einer Kletterstelle drin, die zum Glück mit einem Fixseil gesichert ist. Der Schnee am Grat war nicht immer optimal, zwischendurch poröser Karton und der Pickel ist da ohne wirklich zu sichern abgesoffen. Vorsicht angesagt. Pickel und Steigeisen im Winter notwendig.
Die Abfahrt war besser als befürchtet. Vom Landvogtehorn zum Sattel pistenähnlich, der Steibodehang hatte windgepressten Schnee, der manchmal in grossen Kurven schön zu fahren war, manchmal auch etwas unberechenbar. Weiter unten noch Pulver, aber viele Spuren.
Bleibt gleich solange es kalt ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2022, 18:58Aufrufe: 3060 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gsür (2709m)

via Steibodehang und Landvogtenhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1350 hm

4.5 h

Karte