Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute wirklich gute Verhältnisse, schwächerer Wind, in der Sonne warm. Diese Talseite scheint deutlich besser eingeschneit zu sein als Gegenüber (Gestern: Le Beaufort), man kann deutlich entspannter schwingen, ohne sich zu sehr Sorgen wegen Steinen zu machen.
Aufstieg bis Les Toules eher noch knapp Schnee, ab Fournoutse ist die Schneedecke wirklich gut, teilweise noch Pulver, direkt bestrahlte Hänge teilweise ab Mittag Sulz möglich. Es hatte nur eine Spur einer Sechsergruppe drinnen, die deutlich zu hoch geführt war.
Bei der Abfahrt in die Combe de l'Â hat es auch noch meist Pulver, 5-10 cm, meist auf guter Unterlage, manchmal ist die Unterlage aber auch trügerisch.
Crêta de Velle, Nordhänge sehen gut aus, aber schon einige Spuren. Runter nach Bourg St. Pierre haben wir auch noch schöne Hänge mit Pulver (Windpulver) erwischt, nur kurze harte Abschnitte, im Wald um 1900 m bis zum Weg recht wenig Schnee und daher mühsam. Rest noch knapp Schnee ohne apere Stellen.
Dürfte die Woche noch gut bleiben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2022, 18:38Aufrufe: 953 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pointe des Gros Six (2873m)

Von Bourg St. Pierre über die Barrage de Toules, Abfahrt durch die Combe de l'Â, Wiederaufstieg zur Crêta de Velle, Abfahrt nach Bourg St. Pierre

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

2100 hm

8.0 h

Karte