Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2022

Pfannenstock (2572m): Vom Schwarzenbach

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
für den Aufstieg ab Schwarenbach genügend Schnee vorhanden. Im Richliswald ahnt man böses für die Abfahrt, die Schneedecke lässt doch einige Steine zum Vorschein (für den Aufstieg gehts gut….). Die Traversierung bei 1400Hm geht gut, keine vereiste Stellen. Ab 1800Hm ist die Unterlage verblasen, der Neuschnee vermag nicht alle Steine zu decken…… was bei der Abfahrt mit Vorsicht zu geniessen ist! Über die Stöllen sind die Mulden noch alle offen, was ein stetiges auf und ab bedeutet. Kurz vor dem Skidepot eisige Unterlage. Die letzten Meter zu Fuss nahmen wir die Steigeisen dazu, die Schneedecke ist so dünn, das man ständig auf dem rutschigen Gras geht…..
Die Abfahrt war den wieder erwarten sehr gut, bei richtiger Linienwahl :-). Im Richliswald schulterten wir die Ski‘s einige Meter!
Schnee, Hallo, wo bleibst Du!?!?
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2022, 19:04Aufrufe: 3038 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pfannenstock (2572m)

Vom Schwarzenbach

Karte