Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Abfahrt unterhalb von 2500m heute top mit frischem Powder.
Oberhalb von 2500m ist der meiste Schnee verblasen und man findet nur noch in Mulden ausreichend. Würde ich nur noch mit "machbar" bewerten.
Am Gipfelhang hat sich bereits am Vormittag eine Schmelzkruste gebildet, dort wo noch Schnee war.
Es braucht dringend mehr Schnee und das in rauen Mengen
Im gesamten Gebiet liegt viel zu wenig Schnee. Wir hatten bereits am Vortag bei schlechter Sicht und starkem Wind eine Tour am Julierpass gemacht.
Dort hat es einige wenige Zentimeter Neuschnee auf der Regenkruste. Teilweise gibt es aber auch gar keine Unterlage. Man muss sehr aufpassen wegen der vielen Steine.
Letzte Änderung: 23.01.2022, 19:01Aufrufe: 2403 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Surparé (3078m)

Bivio über Route 424a

Karte