Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wunderprächtige Überschreitung von Weisstannen Oberdorf nach Plons Mels.

Ich war zuerst aufs Madchopf, bei P2339 und auf dem Guli.

Der Aufstieg hatte sehr wenig Schnee. Auf dem Forstweg bis Rütenen aber ganz ok. Bei Logsbach war es auch etwas präker und erst ab P1618 wurden die Schneemengen besser. Da ich spät unterwegs war klebte heute der Schnee extrem an den Fällen (3 Mal deswegen angehalten).

Der Hüenerchopf war überbevölkert, am Madchopf nur zwei Personen angetroffen. Danach wieder alleine unterwegs bis Guli mit Abfahrt via Ferienhaus nach Plons Mels.

Die Abfahrt habe ich direkt vom Guli gemacht. Oben hatte es tolle Pulverhänge, jedoch bemerkte man die alten Spuren von vor den Schneefällen...

Durchs Cholschlag ging es flot ohne viel Stossen bis zum Ferienhus (P1345) weiter.

Ab Mädris nach dem Chapfensee hatte es fast keinen Schnee mehr, es ging nur noch knapp weiter bis Plons Mels.
Unten wird der Schnee schnell schmelzen... Oben noch lange gut.
Schöne Rundtour!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2022, 20:54Aufrufe: 2059 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Madchopf (2236m)

Von Weisstannen, Route 710b

Karte