Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2022

La Cassorte (3301m): Normalroute

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Besser gehts nicht mehr! Windstill und mild, bei einer ausgezeichneten Fernsicht.

Aufstieg und Abfahrt: Es hatte 10cm bis 20cm wunderschönen Pulverschnee auf einer tragenden Unterlage. Die Nordwest-Abfahrt an den Rand vom Glacier de Cheilon war ausgezeichnet.



Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Bergwelt um Arolla ist gut eingeschneit. Es versteht sich von selbst, das für diese alpine Skitour Pickel und Steigeisen dazugehören. Wir waren alleine an diesem Berg unterwegs.
Unterwegs in den Walliser Alpen. Schweiz.
Quizfrage: Wie heisst der Berg links Hintergrund auf dem ersten Bild? Danke. Auf dem Gipfel kam der Heiligenschein vom Schneegott vorbei... ich habe Schnee bestellt! Bild Nr.2.

Prächtige Skitour hoch über dem Val d`Arolla. Dieses Tal ist ein Seitental vom wunderschönen Val d`Herens.
Die Skiabfahrt war ein Traum. Es hatte 10cm bis 20cm ausgezeichneten Pulverschnee auf einer tragenden Unterlage. Ich konnte das CREA voll ausleben, und wieder eine Route betreten, entdecken und erforschen!

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.01.2022, 08:03Aufrufe: 1930 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

La Cassorte (3301m)

Normalroute

Karte