Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Überraschend gute Schneeverhältnisse auf der ganzen Tour mit Pulver in den geschützten, nordostorientierten Mulden und Bändern. Einzig im Gipfelbereich viele abgeblasene aber harte Bereiche, die sich sauber fahren lassen. Stabiles Fundament und keine Stein- bzw. Felsberührung, obwohl im Valsertal zur selben Jahreszeit auch schon mehr Schnee lag.
Abfahrt entlang des Aufstieges mit Variante zum Fruntseeli, ab Gadastatt auf der Piste hinunter ins Dorf, krönender Abschluss einer insgesamt 10 Km langen Abfahrt über 1800 Höhenmeter.
Überraschend wenige Tourengänger heute Sonntag trotz bestem Wetter und frischem Neuschnee. Die Tour bleibt über die nächsten Tage gut.
Die Tour bleibt gut, aber unter keinen Umständen nach Zervreila abfahren oder gar von dort aufsteigen.
Viel besser als gedacht und deutlich sonniger als die Touren zum Wissgrätli und Furggeltihorn, wo jetzt im Januar noch viel Schatten besteht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2022, 21:56Aufrufe: 1943 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Frunthorn (3030m)

Bidanätsch-Route ab Vals-Gadstatt (Bergstation Gondelbahn)

Karte