Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2022

Piz della Palù (3177m): von Innerferrera

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Einsame Tour durch ein wunderschönes Seitental des Avers. Wie kürzlich im Gipfelbuch eingetragen folgt man zuerst der Strasse bis zur Alp Niemet, dann geht es weiter bis zu Punkt 2053. Ich bin auf der Westseite des Baches hochgelaufen (wo im Sommer der Wanderweg ist). Dies ist allerdings nicht die effizienteste Variante, bei der Abfahrt bin ich den Spuren östlich des Baches abgefahren, so kann man sich zwei kurze Gegenanstiege sparen…
Dann geht es über zig Mulden via 2197 auf 2400m. Hier nicht zu früh wieder den Hang hochlaufen, sondern genau der auf der Skiroutenkarte eingezeichneten Route folgen. Weiter über Mulden bis man auf ca. 3000m den Grat erreicht. Aktuell sehr wenig Schnee am Grat. Die letzten 100 Höhenmeter Fussaufstieg im einfachen Gelände.
Abfahrt entlang der Aufstiegsroute. Bei der Kurve auf 1600m einige Schritte südöstlich queren, bis man eine Wiese erreicht, über die man direkt zur Brücke/Holzwerk/Schiessstand Innerferrera abfahren kann, da die Strase bis auf 1600m fast ganz geräumt ist.
Bleibt gut, allerdings braucht es dringend mehr Schnee!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.01.2022, 07:18Aufrufe: 2259 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz della Palù (3177m)

von Innerferrera

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1700 hm

5.0 h

Karte