Oben: Hart
Unten: Pulver
Am Morgen um 9:30 -6°C beim Start im Meniggrund. Die Tour ist durchgehend mit Schii begeh- und befahrbar.
Aufstieg über den Normalweg bis zum Brätliplatz beim Pkt. 1516, ab da zu den Tipis und dem Graben folgend an den Hütten von Undergestele vorbei direkt zur Haarnadel Kurve der Alpstrasse. Ab da kurz der Strasse entlang und dann direkt zu den Hütten von Guetmatte hoch. Von hier dem Normalweg entlang bis zum Gipfel.
Abfahrt: Ab Gipfel ca. 50m zu Fuss. Durch das Chäli Piste bis zum Luegli. Ab da linkshaltend schöner gesetzter Pulver bis zur Alpstrasse. Kurz der Strasse entlang dann rechts weg durch eine versteckte
Schneise wunderschöner unverfahrener Pulver. Dito von der Guetmatt zur Strasse hinunter weiter der Strasse entlang zur Haarnadel ab hier wieder schönster Pulver bis kurz vor der Brücke bei Pkt. 1595.
Nach der Brücke kurz durch den schmalen Waldsaum ansteigen um die gefallene Tanne zu umgehen. Auch hier immer noch Pulver. Danach der Alpstrasse entlang Piste bis zum Parkplatz.
Bleibt bis zum nächste Schneefall ähnlich. Schattige Hänge Pulver, Sonnseite Kruste.