Verhältnisse vom 24.01.2022

Feldberg (1493m): Zastler

Heute war ein Glanztag und ich hatte die Chance, meine Pendenz von letzter Woche nachzuholen und nach 3 Jahren endlich mal wieder den Zastler zu fahren. Seit letzter Woche haben sich einige Dinge geändert: Es herrscht an der Sonne Tauwetter, es waren am Wochenende offensichtlich seeehr viele Leute da, wodurch alles überall gespurt war, und die schönen Reifbäume sind vorerst Geschichte. Die Abfahrt im Zastler war oben sehr gut, hart-pulvrig, in der Mitte Staudenslalom (es hat wenig Schnee, wie wir alle wissen) und unten gerade genug. Sehr schöner Aufstieg zum Baldenweger Buck und dann wieder zum Feldberg. Von da ohne Mühe Talabfahrt, aber halt auch nicht so mit Genuss wie letzte Woche. Phantastische Fernsicht, man hätte direkt bis Mailand und in die Villa von Berlusconi gesehen, aber da standen zum Glück ein paar Berge dazwischen:-)
Bleibt so, Südhänge werden in den nächsten Tagen Firn bekommen.
Im Aufstieg ist die zweite Abkürzung der Schlittelpiste nicht mehr gestattet, da Naturschutzgebiet. Das scheint nicht grad allgemein bekannt zu sein, siehe Foto.

Feldberg (1493m)

Zastler
Rotenbacher Rank-Todtnauer Hütte-Feldberg-Zastler-Baldenweger Buck-Feldberg Rotenbacher Rank.
Letzte Änderung: 24.01.2022, 17:52Aufrufe: 5402 mal angezeigt

Feldberg (1493m)