Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ich bin heute als ÖV-Tourist von Mollis mit den Skis gestartet via Fronalp zum Schilt und hinab nach Mühlehorn via Alpbigligenstöckli.

Bei Mollis knapp Schnee bis P802. Für einen Aufstieg ganz ok, aber nicht für eine Abfahrt. Ab P802 genügend Schnee auf der ganzen Tour.

Nach einer warmen Ovomaltine in der Skihütte konnte ich nicht besser laufen, aber dafür länger! ;o))

Auf dem Schilt noch 4-5 weitere Leute begegnet.

Kurzer Abstecher zum Tristli mit dem Gipfelkreuz.

Die Abfahrt via Rotärd ins Ober Chüetel war perfekt mit Pulverschnee! Dann durchs Mürtschen ging es dank einer guten Spur schnell zum P1555, wo wieder Anfellen angesagt war. Kurzer Aufstieg zum Alpbigligenstöckli mit tollem Pulverschnee hinab bei der Alp Bigligen. Bis Rietboden / Gäsialp ging es gut, danach stark verspurt mit wenig, aber knapp genug Schnee bis Mühlehorn Hohrain.
Unten wird es wohl knapp, oben noch lange machbar.
Geniale Überschreitung mit insgesamt vielen Höhenmetern!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.01.2022, 20:16Aufrufe: 3233 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schilt (2299m)

Fronalp, Schilt, Alpbiglenstöckli, Abfahrt nach Mühlehorn

Karte